pause

drag

click

Perfekt ist der Feind
des Besseren.

Perfekt ist der Feind
des Besseren.

Von Michael Meyer, Partner und Geschäftsführer Kreation

19:13 Umsetzungsqualität.

Seit Sommer 2017 ist Hylo Sponsor des FC Bayern München und hat entsprechend die Möglichkeit, mit Spielern des FC Bayern kommunikativ aufzutreten. Die Kombination aus den Spielerpersönlichkeiten des Vereins mit Manuel Neuer, Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng und der totalen Fokussierung auf deren Augenpartie ließ für uns in der Umsetzung nur den besten Fotografen der Welt zu: Martin Schoeller. Niemand sonst hat Persönlichkeiten und normale Menschen in puncto Gesichts- und speziell Augenpartie je so umgesetzt wie er. Kommerzielle Kampagnen macht er höchst selten, doch er hatte große Lust, diese Kampagne mit uns umzusetzen.

Ähnlich zwingend war für uns die Auswahl des Regisseurs Dennis Gansel für real. Die Weihnachtskampagne wurde von mit Ralf Moeller im Stile einer amerikanischen Christmas-Comedy inszeniert.

Wildes Treiben in der City, Massenaufläufe, Kampf um die letzte Flasche Wein für den Heiligen Abend. Und ein Spielzeug, das alle Welt zu der Zeit haben musste, stand im Mittelpunkt. Dennis Gansel, jüngst bekannt für seinen Kinohit „Lukas und der Lokomotivführer“ und Co-Produzent der Netflix-Serie „Die Welle“, war die beste Wahl. Wenig andere inszenieren Humor und Action so auf den Punkt. Das Ergebnis: 730 Mio. TV Views im Kampagnenzeitraum und über eine Million Komplettaufrufe bei Facebook.

Paul Ripke,

berühmt geworden durch sein Buch One Night in Rio, mittlerweile eine eigene Marke und einst Leibfotograf von Nico Rossberg und aktuell Fotograf von Lewis Hamilton und dem gesamten Mercedes AMG Petronas F1 Team, war unser Mann für die real-Social-Media-EM-Kampagne 2016: „Offizieller Ausrüster eines großen Traums“. Die Aufgabe: „the day after“, den Morgen nach dem EM Finale, zu inszenieren. Hochemotional – und das, obwohl bis auf einen Zeitungsfahrer kein einziger Mensch zu sehen ist. Vielmehr ging es uns um das authentische Gefühl des Fußballs. Verstärkt in Audio durch die Nr.-1-Stimme des deutschen Fußballs Marcel Reif und seinen Kollegen Hansi Küpper.

Hylo Eye care, fotografiert von Martin Schöller

preloader image Hylo_Schoeller_MakingOf
preloader image Hylo_Anzeige_Boateng_Hummels_Neuer

real Weihnachtskampagne, Regisseur Dennis Gansel

preloader image real_Weihnachtsfilm_Ralf_Moeller_02

real EM Kampagne 2016, Regisseur Paul Ripke

preloader image real_EM_Kampagne_Paul_Ripke_MakingOf_02
preloader image real_EM_Kampagne_Paul_Ripke_MakingOf_01_2
preloader image real_EM_Kampagne_Paul_Ripke

More Stories