pause

drag

click

„Machen Sie doch sowas
wie bei SIXT.“

„Machen Sie doch sowas
wie bei SIXT.“

Von Michael Meyer, Partner und Geschäftsführer Kreation

Warum wir Humor sehr ernst nehmen.

„Machen Sie doch sowas wie bei Sixt.“ Ein Satz, der uns in den letzten zwölf Jahren oft zu Ohren gekommen ist. Jean-Remy von Matt wahrscheinlich noch öfter. Was viele Marketingverantwortliche allerdings dabei gerne vergessen, ist, dass Humor vor allem einer Sache bedarf: Mut. Erst recht, wenn er eher mit dem Florett und nicht mit der Keule daherkommt. Und nicht jede Marke eignet sich für humorvolle Kommunikation.

Hier sind wir gnadenlos ehrlich und furchtbar korrekt.
Ebenso klar ist auch: Nur Sixt ist Sixt.

Diese Art von Sprache hat ein Copyright, das es zu schützen gilt. Jedoch ist die Klaviatur von Witz und dem berühmten „Twinkle“ so groß, dass sich für jede Marke, zu der Humor auch passt, sich etwas Einzigartiges entwickeln lässt, das vom Zwerchfell direkt in Herz und Verstand übergeht und somit zur aktiven Handlung des Betrachters wird.

Sixt, Mini

preloader image Sixt_Anzeige_Horny_2

real

preloader image real_Superprodukte

More Stories